Neue Sportgruppen geplant…!

Trotz oder gerade wegen Corona ist das Interesse an unserem Sportverein und den einzelnen Sportgruppen weiterhin groß. Deshalb möchten wir weitere Sport- und Übungsgruppen anbieten und freuen uns auf Eure Teilnahme bzw. Voranmeldungen:

Leichtathletik:

Ab dem 07.09.2020 gibt es in unserem Verein wieder eine Abteilung Leichtathletik, welche Bestandteil der LG Mittweida sein wird. Abteilungs- und Übungsleiterin Vanessa Nagel, welche selbst aus dem Nachwuchs unseres Verein stammt, wird zukünftig immer montags in der Zeit von 16:30 bis 18:30 Uhr auf dem Sportplatz Lunzenau (ab Herbst in der Turnhalle an der Altenburger Straße) Inhalte aus der Leichtathletik vermitteln. Zielgruppe ist ab 8 Jahren aufwärts.

Nordic Walking:

Nachdem die beiden angebotenen Kurse, welche derzeit noch laufen, ein voller Erfolg waren, wollen wir einen weiteren Kurs in Zusammenarbeit mit der Physiotherapie Pro Balance, anbieten. Dieser soll – sofern genügend Anmeldungen vorliegen – Mitte September starten. Der präventive Kurs kann erneut durch Gutscheine der Krankenkassen durchgeführt werden.

Bauch-Beine-Po:

Ende September soll eine weitere Übungsgruppe in unserer Abteilung Breitensport integriert werden. Das abwechslungsreiche, einstündige Problemzonen-Workout mit dem Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po soll zukünftig immer mittwochs in der Zeit von 18:00 bis 19:00 Uhr in der Turnhalle an Grundschule stattfinden. Die Übungsstunden werden durch ausgebildete Übungsleiterinnen individuell auf die Teilnehmer angepasst durchgeführt.

Floorball:

Schnell, intensiv, einfach und sehr schweisstreibend – das ist Floorball (ehemals „Unihockey“ genannt). Diese junge Sportart ist eine Mischung aus Feld- und Eishockey, gepaart mit der Fairness des Basketballs, bei der Kondition und Geschicklichkeit gleichermaßen trainiert werden, ohne dass der Spaß dabei auf der Strecke bleibt. Gespielt wird mit einem leichten Kunststoffschläger und einem gelochten Ball. Ziel des Spiels ist es, im mannschaftlichen Zusammenspiel möglichst viele Tore zu schiessen. Floorball ist für alle Altersstufen und beide Geschlechter geeignet und es erfreut sich rasch wachsender Beliebtheit. Der hohe Aufforderungscharakter macht süchtig. Wer einmal zum Schläger gegriffen hat, wird es immer wieder tun, zumal die notwendige Ausrüstung sehr preiswert ist. Vor allem Schnelligkeit, Koordinationsfähigkeit und Teamgeist sind für erfolgreiches Floorballspielen notwendig. Das einfache und verständliche Regelwerk dient der Förderung eines schnellen Spieles auf hohem technischen und taktischen Niveau.

Wir wollen diese Sportart in unserem Sportverein und der Region etablieren und suchen hierzu weitere Mitstreiter. Sobald genügend Interessenten vorhanden sind, kann es direkt los gehen. Als Trainingsort soll zukünftig die Turnhalle an der Altenburger Straße dienen.

Wer Interesse an den o.g. neuen Sportgruppen hat, kann sich telefonisch unter 0176 63398134 oder per E-Mail unter info@sv-fortschritt-lunzenau.de melden. Wir freuen uns auf zahlreiche Rückmeldungen!