Fußball

In unserem Verein wird bereits seit 1950 Fußball gespielt. Unsere Männermannschaft geht in der Mittelsachsenklasse auf Torejagd. Außerdem gibt es im Männerbereich eine Spielgemeinschaft mit dem FSV Elsdorf, die in einer Kleinfeldliga aktiv ist. Und dazu noch eine Freizeitmannschaft, die wir liebevoll unsere „Handwerkermannschaft“ nennen. Seit 2018 gibt es eine Kooperationsvereinbarung mit unserem Nachbarverein, dem SV Rotation Göritzhain. Für die Zukunft streben wir im Nachwuchsbereich in allen Altersklassen mit den Göritzhainern eine Zusammenarbeit in Form von Spielgemeinschaften an. Für uns steht dabei die Weiterentwicklung unserer Spieler im Fokus. Zudem befürworten wir es sehr, wenn sich unsere Trainer weiterbilden und Lizenzen erlangen. Der Verein unterstützt unsere Übungsleiter dabei natürlich.

Teamkreis Herrenmannschaft Fußball

Sehr rüstig sind auch unsere Alten Herren, die noch regelmäßig Freundschaftsspiele austragen. Manchmal schauen dabei auch bekannte Namen im Stadion an der Rochlitzer Straße vorbei. Im Jahr 2014 durften unsere Oldies vor über 3500 Zuschauern gegen die Traditionsmannschaft von Borussia Dortmund antreten. Auch gegen den Chemnitzer FC spielten sie schon. In Zukunft möchten wir auch weiterhin solche Vereine ab und an zu uns locken und weitere Veranstaltungen dieser Art anbieten. Für unsere Jugendkicker gibt es in regelmäßigen Abständen zudem die Möglichkeit, abseits des alltäglichen Trainingsbetriebs ihrer Leidenschaft nachzugehen, wie zum Beispiel bei Fußball-Feriencamps oder auch das Ablegen von Abzeichen. Natürlich sind die Mädchen auch herzlich eingeladen, bei uns auf Torejagd zu gehen.

Alle Infos zu unseren Teams finden sie hier.

Torjubel Herrenmannschaft Fußball
Maedchen beim Fußballtraining