Breitensport

Die Abteilung Breitensport wollen wir künftig noch weiter ausbauen. Im Moment ist vor allem eine Frauensportgruppe ab 40 Jahren in der Abteilung aktiv. Sie ging aus dem 1994 gegründeten Damensportverein hervor und schloss sich unserem Verein im Jahr 2013 an.

Breitensport in Rückenlage

Einmal pro Woche treffen sich die Sportlerinnen, um gemeinsam in der Turnhalle der Grundschule Sport zu treiben. Dabei kann jede Sportlerin die Übungen entsprechend ihres Alters und der gesundheitlichen Verfassung ausführen.

Breitensport Training

Übungsleiter stehen bei den Trainingsstunden zur Verfügung, daher sind die Inhalte auch sehr vielfältig. Wir bieten unter anderem Gymnastik, Ball- und Geschicklichkeitsspiele oder im Sommer auch Wanderungen an, die auch einmal in einer Gaststätte enden können. Ziel ist es mittelfristig, dass wir noch weitere Sportgruppen in der Breitensportabteilung ansiedeln. Interessenten können sich dazu gern bei uns melden.

Breitensport in Balance