Wanderung in den Advent

Am 02.12.2023 startete die Abteilung Wandern zu ihrer diesjährigen letzten Wanderung in den Advent. Start war auf dem Parkplatz an der Rochsburg. Bei schönem kalten Winterwetter wanderten wir durch frischen Schnee hinunter zur Muldenbrücke und auf der gegenüberliegenden Seite der Mulde wieder hinauf Richtung Helsdorf und Cursdorf. Unser Ziel war der Weihnachtsmarkt in Penig. Leider öffnete dieser erst 15 Uhr.

Wir fanden beim Eis-Maik eine schöne warme Alternative für heißen Glühwein und andere leckere Heißgetränke. Zurück ging es dann entspannt an der Mulde entlang. Bei dieser 14,5 km langen Wanderung füllten wir unsere Lungen und Zellen mit gesundem frischem Sauerstoff. Geschafft und gut durchblutet erreichten wir wieder die Rochsburg.

Wir wünschen allen Mitgliedern des SV Fortschritt Lunzenau eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.

Eure Wanderleiterinnen Carmen und Ines
sowie unser Wegewart Bernd