Möglich? Machen!

Raus aus der Turnhalle und ab in die Bewegungslandschaften des Kuddeldaddeldu hieß es für etwa 40 Kinder der Abteilung Kinder- und Jugendsport am 08. Dezember 2023. Geschwister und Eltern waren auch herzlich eingeladen mit uns gemeinsam zu klettern, zu rutschen und zu toben. Hüpfen auf der Hüpfburg oder auf dem Riesentrampolin war heiß begehrt. Selbst die Fußballer unter uns fanden ihren Fußballplatz zum Bolzen. uch mich – in den hohen Wipfeln des Kletterbaums oder im Bällebad – war ein beliebtes Spiel. Die Jüngsten – unsere Kinder des Eltern-Kind-Turnens – fanden Ihre eigene kleine Spielwiese und ein Karussell.

Die Turnhalle mit der Bowlingbahn tauschten schon am 04. Dezember 2023 unsere Ältesten und testeten ihre Zielgenauigkeit. Am Ende waren doch (noch) die Übungsleiterinnen die Treffsichersten, gefolgt von den Leichtathleten. Zugegeben, mit Medizinbällen lässt sich bowlen so schlecht üben. Die rollen schließlich überall hin.

Möglich ist vieles. Machen geht nur mit Unterstützung. Wir bedanken uns für die großzügige finanzielle Unterstützung bei der Bürgerstiftung der Volksbank Mittweida und bei unseren Eltern. Außerdem bedanken wir uns beim Autohaus Uhlig Lunzenau, welches uns mit seinem Kleinbus bei der Beförderung nach Chemnitz unterstützte.

Christiane Pönitz
Abteilungsleiterin Kinder- und Jugendsport