Mit Plüschtier und Malbuch erfolgreich –

SILBER für den Sportverein Fortschritt Lunzenau e.V.

Gern haben wir uns wiederholt an dem vom Deutschen Olympischen Sportbund und den Deutschen Volks- und Raiffeisenbanken ausgeschriebenen Wettbewerb für gesellschaftliches Engagement beteiligt.

Und dieses Jahr so erfolgreich wie noch nie!

Am 19.09.2023 konnte unser Vizepräsident, welcher gemeinsam mit unserem Vorstandsmitglied Caroline Endmann die Bewerbung auf den Weg brachte, die Urkunde für den 2. Platz und einen Scheck über 750 Euro für unseren Sportverein in Empfang nehmen.

Und das ist eine Gemeinschaftsarbeit!

Unser Maskottchen „Ziegfried“ wird es schon bald als Plüschtier geben und ein Malbuch ist in der finalen Entstehung. Diese Mischung aus Imagegewinn und Außendarstellung, „Mitgaben“ für Groß und Klein und die Möglichkeit zusätzlich Einnahmen zu generieren war sicherlich berechtigt auszeichnungswürdig.

Und dafür sagen wir Danke!

An die Volksbank Mittweida und den Kreissportbund Mittelsachsen, an Bianka Behrami für die künstlerische Umsetzung und die Unterstützer im Vorfeld.

Und wir gratulieren!

Allen anderen teilnehmenden Vereinen und vor allem den Sportfreunden unseres Kooperationspartners SV Rotation Göritzhain e.V. zum dritten Platz.

Andreas Rosin
Vizepräsident