Mitteldeutsche Meisterschaften 2023 in Erfurt

Am 01.07.2023 fanden die Mitteldeutschen Meisterschaften der Leichtathletik in Erfurt statt. Hier waren unsere Lunzenauer Leichtathleten zum ersten Mal gleich mit 2 Sportlern vertreten. Benny Klauß hatte sowohl im Sprint als auch im Kugelstoßen die zu erbringenden Normen geschafft und sich somit für einen Start bei den Mitteldeutschen Meisterschaften qualifiziert. In einem wahnsinnig starken Starterfeld auf der 100 Meter-Sprint Disziplin zeigte Benny sein Können. Mit einer Zeit von 12,73 Sekunden belegte er am Ende den 19. Platz von insgesamt 26 qualifizierten Startern. Dies ist eine sehr gute Leistung gewesen – dabei hatten alle Athleten mit dem extrem vom Wind zu kämpfen. Im Kugelstoßen konnte er die 11,40 Meter von einer Woche zuvor zwar leider nicht erneut zeigen doch mit 11,03 Meter belegte er am Ende einen guten 9. Platz.

Gina Klauß hatte sich im Speerwurf für die Teilnahme qualifiziert. Bei ihr klappte es diesmal richtig gut. Zwar war auch der Speerwurf stark vom Wind beeinflusst jedoch flog gleich ihr erster Wurf auf 35,11 Meter was neue persönliche Bestleistung war und am Ende für einen sehr guten 3.Platz im Erfurter Steigerwaldstadion reichte. Herzlichen Glückwunsch an Euch für die tolle Leistung.

Vanessa Nagel
Abteilungsleiterin Leichtathletik