Sparkasse Mittelsachen mit weiterer Unterstützung für unseren Sportverein

Die Sparkasse Mittelsachsen feiert in diesem Jahr ein ganz besonderes Jubiläum. 1823 eröffnete in Freiberg die erste Filiale, sodass man nunmehr auf stolze 200 Jahre Firmenhistorie zurückblicken kann.

Im Rahmen dieses Jubiläumsjahres konnten die Mitarbeiter der Sparkasse Mittelsachsen gemeinnützige Vereine und Projekte vorschlagen, welche dann aus dem Spenden-Budget des PS-Zweckvertrages mit jeweils 200 Euro bedacht wurden. Dabei haben wir dank der Unterstützung von Sandra Hering und Steffen Rochsburg gleich zwei Projekte zugesagt bekommen.

„Die 400 Euro werden zweckgebunden für die Anschaffung von Sportmaterialien genutzt. Wir freuen sehr über die weitere Unterstützung der Sparkasse Mittelsachsen. Ein großer Dank geht auch an unsere beiden Vereinsmitglieder Sandra Hering und Steffen Rochsburg, welche uns hierbei erst die Möglichkeit der finanziellen Unterstützung verschafft haben“, so Vereinspräsident Tommy Haeder.

Die PS-Lotterie schüttet jedes Jahr ihren so genannten Zweckertrag aus – eine beachtliche Geldsumme, die Vereinen und Institutionen in der Region zugutekommt. Beim PS-Sparen der Sparkasse gewinnen also nicht nur die fleißigen PS-Sparer.