Guter Saisonstart – Lunzenauer Leichtathleten weiter erfolgreich!

Am 22.04.2023 fand die Bahneröffnung in Geringswalde statt. Daran nahmen gleich 5 der Lunzenauer Leichtathleten teil. Kim Meier wollte im Sprint und im Weitsprung starten, musste jedoch leider krankheitsbedingt kurzfristig absagen. Wir wünschen ihr aber eine schnelle Genesung, damit sie beim nächsten Wettkampf wieder fit ist. Amelie Zschache war die zweite Sportlerin, welche ebenso im Sprint und im Weitsprung an den Start ging. In beiden Disziplinen zeigte sie gute Leistungen, auf denen wir in den nächsten Wettkämpfen definitiv aufbauen können. Des Weiteren startete Benny Klauß gleich in allen 5 zur Verfügung stehenden Disziplinen. Im Weitsprung zeigte er mit 4,81 m eine gute Leistung und belegte den 2. Platz, im Diskus lief es nicht ganz so gut, dafür zeigte er aber im Kugelstoßen mit 9,61 m erneut eine sehr gute Leistung. Im Sprint zeigte er, was er kann und gewann mit 13,03 Sekunden in seiner Altersklasse. Zum Schluss nahm er noch an dem 800m Lauf teil und kam nach 2:51 Minuten ins Ziel. Benny´s Schwester Gina war ebenso wieder mit dabei und ging in 4 Disziplinen an den Start. Im Sprint gewann sie mit einer Siegerzeit von 14,91 Sekunden. Im Weitsprung belegte sie den 2. Platz mit 4,35 m, doch hier geht beim nächsten Wettkampf bestimmt noch etwas mehr. Diskus lief – wie auch bei ihrem Bruder – leider nicht so gut, doch dafür zeigte auch sie im Kugelstoßen eine für sich gute Leistung mit 8,23 m. Als Fünfte im Bunde ging noch Hannah Dörn im Kugelstoßen und im Diskus an den Start. Im Diskus zeigte sie mit 23,02 Meter eine gute Leistung, welche sie auf den 3. Platz brachte. Im Kugelstoßen war sie heute in Bestform und zeigte allen anderen, mit einer neuen Bestleistung von 10,54 m, was sie drauf hat.

Ich gratuliere allen Teilnehmern nochmals zu ihren erbrachten Leistungen und freue mich schon auf die nächsten gemeinsamen Wettkämpfe.

Vanessa Nagel
Abteilungsleiterin Leichtathletik
SV Fortschritt Lunzenau e.V.