Start in die neue Leichtathletik-Saison

Bereits am 01.04.2023 fand der erste Wettkampf für unsere Lunzenauer Leichtathleten statt. Dieser war in Regis-Breitingen und beinhaltete die Disziplinen Kugelstoßen, Diskus und Speerwurf. Daran teilgenommen haben Hannah Dörn, Gina Klauß und Benny Klauß. Alle 3 zeigten für den ersten Wettkampf nach so langer Pause gute Leistungen. Hannah Dörn belegte im Kugelstoßen den 2. Platz, im Diskus den 3. Platz und im Speerwurf gelang ihr eine neue Bestleistung, wodurch sie sich hierbei den 1. Platz sichern konnte. Benny Klauß belegte im Kugelstoßen mit neuer Bestleistung den 2. Platz, im Diskus erlangte er ebenso Platz 2 und im Speerwurf belegte er Platz 3. Gina Klauß belegte im Kugelstoßen den 3. Platz, im Diskus belegte sie Platz 2, und im Speerwurf gelang ihr genau wie Hannah eine neue Bestleistung welche ebenso für Platz 1 sorgte. Nun heißt es weiter fleißig trainieren, auf das in dieser Saison noch viele weitere gute Platzierungen und neue Bestleistung entstehen.

Falls auch Du Lust auf Leichtathletik hast, dann schau gern mal vorbei und schnupper rein – wir freuen uns auf Dich!

Vanessa Nagel
Abteilungsleiterin Leichtathletik
SV Fortschritt Lunzenau e.V.