News aus dem Sportverein

Vor 9 Monaten haben wir an dieser Stelle einen Ausblick auf das Sportjahr 2022 im Sportverein Fortschritt Lunzenau gegeben. Jetzt geht dieses Jahr zu Ende. Und wir können mit Stolz behaupten, dass es in allen Belangen ein sehr erfolgreiches Jahr für uns war!

Wir haben die fast 40 geplanten Veranstaltungen realisieren können.
Wir haben die Mitgliederzahl steigern können.
Wir haben die Anzahl der Abteilungen erhöhen können.
Wir haben unseren Verein stärken können.

Genau dieser Fakt lässt uns auch optimistisch ins neue Jahr schauen. Mit unserer richtungsweisenden und entscheidungsfreudigen ordentlichen Mitgliederversammlung, traditionell am letzten Freitag im Oktober, haben wir dafür die Weichen gestellt. Besonderer Ausdruck dessen, ist die Wahl eines neuen Vorstandes. Bestehend nunmehr aus den sechs „alten“ und drei neuen Mitgliedern. Wir freuen uns über die Bereitschaft, Verantwortung in unserem Verein zu übernehmen, danken dafür und wünschen viel Erfolg im neuen Amt: Manuela Butz, Jürgen Meier und Uwe Schuster. Zudem konnten wir fast schon traditionell zahlreiche Ehrungen verdienstvoller und langjähriger Vereinsmitglieder vornehmen. Stellvertretend möchten wir hierfür Andrea Ahnert, Torsten Müller und Thomas Mäßig erwähnen. Wir danken an dieser Stelle zudem dem Evangelischen Schulverein Lunzenau e.V., welcher uns erneut die Räumlichkeiten zur Durchführung unserer MV zur Verfügung gestellt hat.

Bild: @Franziska Roscher
v.l.n.r.: Andreas Rosin, Steffen Rochsburg, Manuela Butz, Carolin Endmann, Sven Mehner, Axel Putzschke, Uwe Schuster, Tommy Haeder (es fehlt: Jürgen Meier)

Darüber hinaus haben wir es geschafft, alle geplanten und zusätzlichen Höhepunkte zu stemmen, Bauprojekte zu beenden und ein reges und öffentliches Vereinsleben „zu leben“. Durch unsere Stärke und unseren Zusammenhalt gelang es zeitlichen Druck die Stirn zu bieten, zusätzliche Aufgaben durch unbändige Einsatzbereitschaft zu lösen, Probleme als starkes Team zu meistern und dabei immer respektvoll und tolerant miteinander umzugehen. Daran arbeiten wir tagtäglich!

Wir laden alle ein, Teil unserer Sportfamilie zu werden.

Genau jetzt gilt es unser „Personal“, egal ob in Vorstandverantwortung, als sportlicher Leiter oder sportlich Aktiver, am Grill, im Verkaufscontainer oder Vereinsheim, auf oder außerhalb des Sportplatzes nicht über zu beanspruchen. Insbesondere, wo die Herausforderungen aktuell darin bestehen, das Geschaffene zu erhalten, zu bewirtschaften und vor allem effizient zu nutzen.

Der Hallenbelegungsplan für das neue Gebäude steht, die Integration der anderen Lunzenauer Sportstätten ist erfolgt, das Vereinsheim wird rege genutzt und der Kalender für die mögliche private Nutzung der Räumlichkeiten hat nicht mehr viele Lücken. Auch der Veranstaltungsplan für 2023 ist in finaler Planung und wird dem von 2022 nicht nachstehen.

Wir sagen DANKE für erfolgreiches SVFL-Vereinsjahr 2022!
Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest sowie ein gesundes Jahr 2023!

Sport Frei!