Bericht 2. Volleyball-Vereinsturnier

Team „Sechs Richtige“ feiert Turniersieg beim 2. Volleyball-Vereinsturnier

Am 29.10.2022 fand in der Turnhalle an der Altenburger Straße unser 2. Volleyball-Vereinsturnier statt. Insgesamt 6 Teams haben sind zu diesem Freizeit-Turnier an den Start gegangen. In der Turnierform jeder gegen jeden sahen die zahlreichen Zuschauer teilweise sehr spannende Ballwechsel und umkämpfte Spiele. Dabei stand jedoch bei allen Teilnehmern der Spaß sichtlich im Vordergrund. So hatten u.a. die „Fußball-Mamis“ für alle sichtbar ein Jahr Zeit um zu trainieren und sich als Team einzuspielen. Im vergangenen Jahr noch chancenlos als Schlusslicht das Turnier beendet, konnten sie in diesem Jahr in allen Spielen sehr gut dagegenhalten und neben einigen gewonnen Sätzen auch einen Punkt einfahren. Als Turniersieger, und dies als einzig ungeschlagene Mannschaft, ging am Ende das Team „Sechs Richtige“ um Teamführerin Anika Eidam hervor.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Mannschaften für das äußerst faire und ausgeglichene Turnier und freuen uns schon jetzt auf die Neuauflage im kommenden Jahr.

Veranstaltungshinweis:

Am Freitag, den 23.12.2022 ab 18:00 Uhr findet im Stadion an der Rochlitzer Straße unser großes Vereins-Weihnachtssingen statt. Neben der Unterstützung durch den Chor wird auch die Blasmusik den Abend musikalisch um malen. Für das leibliche Wohl wird ausreichend gesorgt sein (u.a. durch das Einlösen des Wetteinsatzes durch Alexander Putzschke und Fritz Sterlemann vom Sommerfest). Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!