News aus der Abteilung Tischtennis

Am 12.09.2022 begann für unsere 3. Mannschaft die neue Saison mit einem Auftaktsieg gegen die 3. Mannschaft des TTC Mühlau. Unsere 1. Mannschaft stieg vier Tage später in das Wettkampfgeschehen ein. Gegen die 2. Mannschaft der HSG Mittweida musste man sich mit zwei Ersatzspielern aus der 2. Mannschaft deutlich mit 4:10 geschlagen geben. Doch im zweiten Spiel gelang ein Sieg gegen die SG Zschoppelshain II. Unsere 2. Mannschaft startete ebenfalls mit einer Niederlage in die neue Saison. Gegen den SV 1920 Herrenhaide II musste man sich am Ende mit 5:9 geschlagen geben.

Am 18.09.2022 fanden in Döbeln die Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend und Senioren statt. Hier nahmen unter der Leitung von Abteilungsleiter Jens Schindler, welcher selbst auch an der Platte bei den Senioren stand, die Spieler Lucas Kühn, Jannes Lange und Max Sitte teil. Dabei schlugen sich alle Spieler sehr achtbar und konnten wichtige Erfahrungen und Erfolgsmomente sammeln. Lucas Kühn gelang am Ende sogar Rang 5 und qualifizierte sich damit für die Bezirkseinzelmeisterschaften, welche ebenfalls in Döbeln ausgetragen werden.

Am 12.11.2022 veranstalten wir in der Turnhalle an der Altenburger Straße unser 2.Vereins-Tischtennisturnier. Die Anmeldungen können ab sofort erfolgen. Teilnehmen können neben Vereinsmitgliedern auch Nicht-Vereinsmitglieder. Das Turnier wird aufgeteilt in eine Aktive-Runde und Nichtaktive-Runde. Wer dauerhaft Interesse am Tischtennis hat, kann gern im Rahmen der Trainingszeiten vorbeikommen. Diese findet montags von 16-18 Uhr für Kinder- und Jugendliche sowie montags und donnerstags von 18-20 Uhr für Erwachsene statt. Wir freuen uns über neue Mitspieler – schaut einfach mal vorbei.

Mit folgenden Teams starten wir diese Saison im Liga-Betrieb:

1. Mannschaft: Sven Mehner – Dietmar Albrecht – Rigo Misch – Ronny Kühn (1.Kreisliga)
2. Mannschaft: Lucas Kühn – Olaf Fischer – Frank Enghardt – Jürgen Härtig (1.Kreisklasse)
3. Mannschaft: Hans-Jürgen Misch – Bernd Nienhold – Peter Wolf – Jens Schindler – René Heinrich (2.Kreisklasse)

Jens Schindler
Abteilungsleiter Tischtennis