Wir sammeln Altpapier

Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Lunzenauer*innen,

wie inzwischen jeder Bürger der Presse entnommen haben dürfte, sind die Preise am Altpapiermarkt eingebrochen. Dies hat zur Folge, dass Altpapiersammlungen für Vereine an Attraktivität verloren haben und zum Verlustgeschäft werden können. Wir haben jedoch mit unserem Sponsor DB Recycling einen Abnehmer gefunden, der uns für sortenreines Papier wie Zeitschriften und Zeitungen noch eine kleine Vergütung bezahlt. Voraussetzung ist jedoch, dass beim Papier keine Kartonagen, Folien etc. mit dabei sind.

Bitte unterstützen Sie unsere Altpapiersammlungen:

Die Einnahmen aus den Papiersammlungen fließen u.a. in die Finanzierung unseres 1,1 Mio. Euro teuren Neubaus des Multifunktionsgebäudes auf dem Stadiongelände an der Rochlitzer Straße. Hierfür muss unser Verein insgesamt knapp 223.000 Euro an Eigenmittel aufbringen. Deshalb brauchen wir weiterhin Eure Mithilfe. Bisher konnten fast 500 Euro durch die Aktion gesammelt werden.

Wir sammeln Altpapier

Also, weiterhin Papier für unseren Verein sammeln.

Der Papiercontainer steht auf dem Sportplatz Lunzenau (Eingang Erich-Weinert-Straße). Für Fragen rund um die Altpapiersammlung steht als Ansprechpartner in unserem Verein Sven Bothen (Mobil: 0173 / 2861746) zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Euer