Erfolgreiche Teilnahme an den Stadtmeisterschaften Dresden

Am 06.11.2021 fanden in Dresden die Stadtmeisterschaften in der Leichtathletik statt. Dort waren auch wir als Sportverein erstmals mit 3 Sportler*innen vertreten.

Sarah Wein startete in der Altersklasse W11 im 50m Sprint und im 800m Lauf. Sie zeigte in beiden Disziplinen gute Leistungen und konnte ihre Zeit beim 800m Lauf von den Kreismeisterschaften sogar um 2 Sekunden verbessern. Benny Klauß startete in der Altersklasse M12 im Hochsprung, Weitsprung und 800m Lauf. Im Hochsprung verbesserte er seine bisherige Bestleistung um 5cm auf 1,30m. Im Weitsprung verbesserte er sich sogar um ganze 27cm auf 4,48m und auch im 800m Lauf, welchen er hier zum ersten Mal als Wettkampf lief, zeigte er eine gute Leistung. Außerdem startete Gina Klauß im Hochsprung, Weitsprung und 60m Sprint. Sowohl im Hochsprung als auch im Weitsprung bestätigte sie ihre bisherigen Bestleistungen. Auch im 60m Sprint zeigte sie, trotz ihres verletzten Knöchels, eine gute Leistung.

Ich gratuliere allen 3 Sportler*innen zu ihren erreichten Leistungen und Podestplätzen und freue mich bereits auf die nächsten Wettkämpfe mit euch.

PS: Wenn auch Du Interesse an der Leichtathletik hast, dann schaue einfach mal bei uns vorbei!

Vanessa Nagel

Abteilungsleiterin Leichtathletik
SV Fortschritt Lunzenau e.V.