Abteilung Wandern „Läuft“!

Nachdem sich dieses Jahr die neue Abteilung Wandern des SV Fortschritt Lunzenau e.V. gegründet hat, wollen wir eine kleine Zwischenbilanz ziehen.

Das Erste Mal gestartet sind wir im Monat Juni, zu einer 7 Kilometer langen Schnupperwanderung Richtung „Muldenblick“, weiter über die alte Cossener Straße rund um die stillgelegte Sandgrube. Die nächste Wanderung im Juli führte uns auf die Spuren von Friedrich Eduard Bilz, dem bekannten Naturheilkundler unserer Umgebung und startete passend, in Arnsdorf an seinem Geburtshaus. Über 8,5 km wandelten wir auf seinen Pfaden. Die dritte Wanderung im August musste leider wegen Starkregen und abgerutschten Hängen im wahrsten Sinne „ins Wasser“ fallen. Geplant war eigentlich die Erkundung der Sühnekreuze und die Umgebung der Göhrener Brücke. Aber aufgeschoben und nicht aufgehoben! Somit wurde die nächste Wanderung diejenige, welche im September vom Burgstädter Wanderverein organisiert wurde. Die Wanderung „Rund um den Taurastein“ führte uns 15 km von Burgstädt Richtung Mühlau und zurück. Die Wanderung war super organisiert und für uns „Neuen“ sehr lehrreich.

Am 10.10.2021 folgten wir den Ruf der Wanderfreunde Glauchau e.V. und wanderten 12 km in einer geführten Wanderung „Durch das Tal der Zwickauer Mulde“ und sammelten herrlichste Eindrücke. Auf dieser Wanderung streiften wir auch den Bismarckturm den höchsten noch existierenden Turm zu Ehren des ehemaligen Reichskanzlers „Otto Von Bismarck“. Der Turm ist 45 Meter hoch und das Wahrzeichen der Stadt Glauchau.

So und nun noch fix die Bekanntgabe der nächsten Wanderung:

Die nächste Wanderung findet am Samstag dem 27.11.2021 statt.
Start zur „Advents-Glühweinwanderung Richtung Sühnekreuze“
ist 9:30 Uhr am Stadion an der Rochlitzer Straße in Lunzenau.

Zur besseres Planung bitten wir unter vorheriger Anmeldung unter 0177/5872919 (Carmen Petrus).

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und viele weitere tolle Wanderungen in unserer wunderschönen regionalen Umgebung.

Carmen Petrus
Abteilungsleiterin Wandern