Gute Leistungen beim Werfertag!

Am Samstag den 11.09.2021 (an dem Tag an dem auch das große Kinder- und Jugendsportfest auf dem Sportplatz in Lunzenau stattfand), traten zwei unserer Leichtathleten in Geringswalde beim Werfertag an. Gina und Benny Klauß stellten sich jeweils im Kugelstoßen, Diskuswurf und Speerwurf der Konkurrenz. Gina Klauß, die in allen 3 Disziplinen zum zweiten Mal bei einem Wettkampf antrat, bestätigte Ihre Leistungen von den Kreismeisterschaften, konnte sich jedoch leider nicht verbessern. Sie belegte sowohl im Diskuswurf als auch beim Kugelstoßen einen guten 3. Platz. Im Speerwurf reichte es leider nur zum 4. Platz. Benny Klauß trat in allen 3 Disziplinen zum allerersten Mal an. Für das erste Mal zeigte er gute Leistungen, welche im Speerwurf für den 2. Platz und im Diskuswurf für den 3. Platz reichten. Nur im Kugelstoßen musste er sich leider mit dem 4. Platz zufrieden geben.

Ich gratuliere beiden zu ihren guten Leistungen und freue mich bereits auf den nächsten Wettkampf.

Vanessa Nagel
Abteilungsleiterin Leichtathletik

SV Fortschritt Lunzenau e.V.