Erstmalig beim Sportverein Fortschritt Lunzenau e.V.:

Mit Pascal Müllrich wird FSJ-Stelle besetzt!

Wenn wir dieser Stelle – wie jeden Monat – von Neuen aus unserem Sportverein berichten,
dann ist es diesmal nicht einfach „nur“ Aktuelles, sondern tatsächlich was ganz „NEUES“.

Von der Tatsache wissend, dass über die Sportjugend Sachsen als Träger der Freiwilligendienste im Sport diese Möglichkeit der Arbeit im und für den Verein besteht, hat sich unser Vorstand intensiv um eine dieser Stellen beworben.

Namentlich des Einsatzes (und der Hartnäckigkeit) unseres Präsidenten Tommy Haeder ist es zu verdanken, dass kurzfristig, zeitnah und erfolgreich diese Bewerbung realisiert werden konnten.
Mit Tilo Weidner, dem Projektkoordinator beim Landessportbund Sachsen e.V. hatten wir einen kompetenten Ansprechpartner an unserer Seite. Mit Pascal Müllrich, hatten wir aber auch einen potentiellen Bewerber in den Startlöchern stehen, für den es sich – neben den Gewinn für unseren Verein – lohnte, ins Zeug zu legen.
Vielen ist Pascal Müllrich bereits als aktives Vereinsmitglied unserer Abteilung Fußball bekannt.

Man erkennt ihn mit Fotoapparat ausgestattet als Bildkommentator.
Man kennt ihn als Fußballer unserer „Ersten“.

Und das auch noch erfolgreich und vielleicht deutschlandweit mit einem Alleinstellungsmerkmal: Spielt er doch mit seinem Vater zusammen in der Mannschaft. Dabei schafften sie es im ersten Pflichtspiel der noch jungen Saison jeweils ein Tor zu erzielen.

Nun ist Pascal einer von 40, die innerhalb der sächsischen Sportfamilie, konkret im Sportverein Fortschritt Lunzenau e.V., am 1. September ihr Freiwilligenjahr gestartet haben.

Er wird uns bis zum 31.08.2022 helfen, die extrem hohe Belastung durch Bürokratie und die Koordinierung und Dokumentation von Vorhaben und Veranstaltungen zu meistern. Er wird uns dabei helfen, die für den Verein wichtige Nachwuchsarbeit in allen Bereichen voranzutreiben.

Er wird uns bei der weiteren Entwicklung unsres Vereins unterstützen und dabei ein würdiger Vertreter in der Außendarstellung unsres SVFL sein.

Der Vorstand ließ es sich nicht nehmen, Pascal Müllrich am ersten Tag offiziell zu seiner neuen Tätigkeit zu beglückwünschen, ihm alles Gute zu wünschen und mit der Überreichung einer Zuckertüte den Beginn zu „versüßen“.

Andreas Rosin
Vizepräsident
Sportverein Fortschritt Lunzenau e.V.