And the Oscar goes to…

TOMMY HAEDER

Vereinspräsident Sportverein Fortschritt Lunzenau e.V.

VERDIENT!

Es sollte am 15.09.2021 im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Kreissportbundes Mittelsachsen e.V. „die Überraschung“ für unseren Vereinspräsidenten werden.

Vorgeschlagen von unserem Vorstand, nominiert vom KSB, Fernsehaufnahmen im Vorfeld, drängen auf die unbedingte Anwesenheit an diesen Tag und geheimnisvolle Gespräche in der Vorbereitung von unseren Vorstandsmitgliedern Caroline Endmann (sie schrieb die Bewerbung) und Andreas Rosin (er hielt die Laudatio) lies bei Tommy Haeder so manches erahnen. Aber er wusste es nicht.

Da ja mit so einer Ehrung die besonders aktiven und umtriebigen bedacht werden, war es für uns (außer aufregend) nicht wirklich überraschend, dass Tommy Haeder arbeitsbedingt minutengenau aus Berlin zu seiner Ehrung in Frankenberg eintraf.

Es hieß Film ab, Laudatio anhören und dann auf die Bühne.

Aus den Händen von Landrat Matthias Damm und dem KSB Präsidenten Eric Braun konnte Tommy Haeder die Trophäe, den „Sport-Oscar 2021“ entgegen nehmen.

Sichtlich gerührt, aber auch glücklich, freute er sich darüber hinaus über Blumen, Beifall und die damit verbundene finanzielle Zuwendung für unseren Sportverein in Höhe von 500 Euro.

Nun könnten wir noch die Gründe für seine berechtigte Auszeichnung aufzählen.
Machen wir nicht, weil:

• die Laudatio dauerte schon knapp 10 Minuten
  • die aktuellen Berichterstattungen hier im Amtsblatt genug Beleg sind
  • das emsige Treiben und Tun auf unseren Sportplatz für ich sprechen
  • wenn es einer verdient hat, dann unser Vereinspräsident Tommy Haeder

Bleibt uns nur – und das voller Stolz – festzustellen:

Jetzt haben wir einen Träger des „Sport-Oscar“ in unseren Reihen.

DANKE und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an TOMMY HAEDER.

VERDIENT!