Hoher Besuch beim Sportverein

Voller Vorfreude und mit großer Erwartung nahmen wir die Ankündigung auf, dass uns Mitte Oktober ein Vertreter der sächsischen Staatsregierung besuchen möchte. Am 19.10.2020 war es dann soweit.

Voller Stolz trafen sich Vertreter unseres Vorstandes mit dem sächsischen Staatsminister für Regionalentwicklung Thomas Schmidt und das natürlich in unserem Wohnzimmer, unsrem Stadion an der Rochlitzer Straße.

In seiner Funktion und mit seinen regionalen Wurzeln als gebürtigen Burgstädter hat er spürbar gern diesen Termin in Lunzenau wahrgenommen. Beeindruckt von unserer tollen Sportanlage und voller Hochachtung der von unserem Sportverein erreichten Leistungen, geschaffenen Werte und dem Einbringen in das gesellschaftliche Lebens unserer Stadt konnte ein lockeres Gespräch geführt werden.

Dies erfolgte auf Augenhöhe, mit Verständnis für unsere „Sorgen und Nöte“ und natürlich nicht ohne über das Thema „Corona“ zu reden.

Dankbar sind wir nicht nur für die uns gegenüber dokumentierte Wertschätzung sondern eben auch besonders über die uns zur Verfügung gestellte finanzielle Unterstützung.

Die Übergabe des symbolischen Schecks hat uns gefreut und betrachten wir auf keinen Fall als selbstverständlich.

Und hätte uns jemand vorher gesagt:
Im 70. Jahr eures Vereinsbestehens besucht euch ein Minister!

Hätten wir gesagt: Das wäre schön.
Und jetzt war er da: Und es war schön.

Danke.

Übergabe Scheck