Mitgliederrundschreiben

Trainings- und Spielbetrieb muss erneut pausieren

Liebe Vereinsmitglieder,

wie durch die Medien bereits nachhaltig publiziert, gelten für den Monat November er-neut deutlich verschärfte Sicherheitsbestimmungen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie.

Gemäß der sächsischen Corona-Schutz-Verordnung vom 30.Oktober 2020 gilt für den Freizeit- und Amateursport (mit Ausnahme von Individualsport) im Freistaat Sachsen ein generelles Trainings- und Wettkampfverbot. Diese Regelung tritt ab heute in Kraft und ist zunächst bis zum 30.November 2020 gültig.

Damit sind wir bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr von einem grundsätzlichen Aus-setzen des Sportbetriebs betroffen. Bei allen Unmut über dieses generelle Verbot ist letztlich der Erhalt der Gesundheit für uns alle das Wichtigste. Deshalb fordern wir alle Mitglieder und speziell unsere Übungsleiter auf, diese Bestimmungen einzuhalten und durchzusetzen.

Gerade in solch schwierigen Zeiten ist es umso wichtiger, dass wir alle zusammenhal-ten – und das geht am besten mit einem gemeinsamen Ziel vor den Augen: Wir wollen so schnell als möglich zurück zu einem geregelten Trainings- und Wettkampfbetrieb.

Bleibt gesund!

Tommy Haeder