Wir sagen Danke

Was machen unsere Eltern schon jetzt hier, dachten sich wohl am 29. September 2020 nicht nur die Übungsleiterinnen unserer neuen Sportgruppe am Dienstag, als der Präsident Tommy Haeder und Vorstandsmitglied Carolin Endmann, Abteilungsleiterin Christiane Pönitz und einige Eltern gegen 17:30 Uhr die Übungsstunde in die Hand nahmen. Sie brachten Pakete mit und taten nicht so, als würden sie diese wieder mitnehmen wollen. Nach einer kurzen Ansprache und dem Dankeschön an die vielen fleißigen „Scheine“-Sammler – nicht Führer- oder Geldscheine sondern Vereinsscheine – packten wir fleißig aus und probierten mit unseren Eltern den Rest der Stunde unser Schwungtuch aus. Es ist passend zur großen Turnhalle etwas größer als das vorhandene in der kleinen Halle. Auch Kegel-Hürden, Koordinationsleiter, Bälle, Dosenstelzen und noch vieles mehr, um unser Bewegungsangebot zu bereichern, waren dabei. Wir hoffen nur, dass die Pfeife von jedem gehört wird bzw. nur selten zum Einsatz kommt.

Wir sagen Danke - Übergabe Präsente Scheine für Vereine

Gerade noch rechtzeitig fanden die neuen Sport- und Spielgeräte für unsere Abteilung Kinder- und Jugendsport den Weg in die „Große Halle“, üben doch seit diesem Tag – wegen Schließung der Grundschulturnhalle – bis Ende Oktober alle unsere Übungsgruppen in der Turnhalle an der Altenburger Straße.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen fleißigen „Vereinsscheinsammlern“, die ihre Vereinsscheine im Verein abgaben oder zu Gunsten unseres Vereins während der REWE-Aktion – schon vor CORONA – einlösten. Freuen würden wir uns, wenn Ihr uns auch weiterhin so tatkräftig unterstützen könntet. Dafür ein dickes DANKESCHÖN!

Christiane Pönitz
Abteilungsleiterin Kinder- und Jugendsport