Wichtige Mitteilung 01.10.2020

Einladung zur Mitgliederversammlung

Alle Mitglieder des SV Fortschritt Lunzenau e.V. sind zu unserer nächsten Mitgliederversammlungh am Freitag, den 30.10.2020 um 18:15 Uhr im Speiseraum der Evangelischen Oberschule Lunzenau herzlich eingeladen.

Tagesordnung:

1. Begrüßung durch den Präsidenten
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung, der Beschlussfähigkeit und der Stimmberechtigung
  3. Bestätigung/Änderung der Tagesordnung
  4. Bestellung des Versammlungsleiters
  5. Arbeits-, Rechenschafts-, und Finanzbericht des Vorstandes und der Beauftragten
  6. Beschlussfassung zur Niederschlagung offener Forderungen
  7. Bericht der Kassenprüfung
  8. Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2019
  9. Antrag auf Beschlussfassung über die Neufassung der Vereinssatzung sowie der Beitrags- und Finanzordnung in der Fassung vom 15.10.2020*

*Der Satzungsentwurf wird am 20.10.2020 auf der Vereinshomepage veröffentlicht. Der Satzungsentwurf ist vorab dem Finanzamt zur Prüfung überreicht worden. Der anliegende Satzungsentwurf erfüllt die gemeinnützigkeitsrechtlichen Voraussetzungen. Das zuständige Registergericht hat den Entwurf geprüft und hat keine Bedenken. Die aktuelle Satzung vom 16.08.2020 ist auf der Homepage des Vereins eingestellt.

1. Beschlussfassung über den Antrag zur Umsetzung des Beschlusses der MV vom 30.10.2019
    (Sonderbeitrag bezüglich Neubau MFG)
  2. Beratung über den Finanz-/Haushaltsplanentwurf für das Geschäftsjahr 2021
  3. Ausblick in das Geschäftsjahr 2021
  4. Beratung zum geplanten Projekt Neubau eines Multifunktionsgebäudes (MFG) auf dem Sportplatz
  5. Ehrungen & Danksagungen
  6. Sonstiges & Anfragen der Vereinsmitglieder bzw. Eltern/Erziehungsberechtigten
  7. Schlussworte

Wir bitten alle Mitglieder an der Versammlung teilzunehmen, sie sollte als Pflichtveranstaltung guter Mitglieder/innen des Vereins gesehen werden.

Mindestens ein Drittel aller stimmberechtigten Mitglieder muss anwesend sein, damit die Abstimmungsergebnisse und Beschlüsse rechtlich wirksam sind. Bei nicht Anwesenheit von ausreichend stimmberechtigten Mitgliedern muss eine neue Versammlung einberufen werden, die dann auch ohne Rücksicht auf die Zahl der anwesenden Mitglieder beschlussfähig ist. Diese findet am 30.10.2020 um 18:30 Uhr im Speiseraum der Evangelischen Oberschule statt. Die oben genannte Tagesordnung bleibt bestehen.

Kinder und Jugendliche können durch ihre Eltern oder Erziehungsberechtigten als Gäste vertreten werden, diese haben kein Stimmrecht, die Meinungen werden dennoch dringend gebraucht.

Die Tagesordnung wird ergänzt, wenn dies ein Mitglied schriftlich fordert. Ergänzungen der Tagesordnung sind unter folgender Adresse: SV Fortschritt Lunzenau e.V. – Rochlitzer Straße 15, 09328 Lunzenau oder per Mail an info@sv-fortschritt-lunzenau.de bis zum 15.10.2020 schriftlich einzureichen.

Tommy Haeder