News aus dem Sportverein

Trotz der Coronavirus-Krise ist der SVFL aktiv!

Haben wir noch in der der letzten Ausgabe der „Lunzenauer Nachrichten“ unter der Überschrift „Coronavirus hat auch unseren Sportverein weiterhin voll im Griff!“ von den Auswirkungen gesprochen, wollen wir heute von den trotzdem unternommen vielfältigen Aktivitäten berichten.

So haben wir es innerhalb von nicht mal einer Woche geschafft, den seit dem 4. Mai 2020 unter besonderen Bedingungen wieder teilweise möglichen Sportbetrieb, zu organisieren.

Eine Vorstandssitzung mit den Abteilungsleitern wurde kurzfristig unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelung geplant und durchgeführt. Die behördlichen Vorgaben, wie zum Beispiel die Erstellung von Anwesenheitslisten und Anweisungs- und Belehrungsdokumenten sowie das Anbringen von Desinfektionsmöglichkeiten und Hygienetipps in den Sportstätten umgesetzt.

Damit waren wir nicht nur schnell, sondern im weiten Umfeld auch einer der wenigen Vereine, welche sich dieser Herausforderung gestellt haben.

Da war es auch von besonderen Vorteil, dass sich unser „Stadion an der Rochlitzer Straße“ derzeit als Schmuckstück präsentieren kann. Wir waren vorbereitet! Dank der unermüdlichen Helfer im „Greenkeeper-Team“ ist nicht nur der Rasen ein echter „Hingucker“.

Dank der fleißigen Sportfreunde konnte das Festzelt für die Terrasse angeschafft und bereits aufgebaut werden. Dank der Teilnehmer an den Arbeitseinsätzen ist die Vorbereitung für die Errichtung der Ballfangnetzanlage abgeschlossen und die Frühjahrsbepflanzung mit Blumen in den Vereinsfarben erfolgt. Dank gilt hier dem Blumenhaus Böhme für die Unterstützung und allen anderen Sponsoren, die uns auch in diesen schwierigen Zeiten die Treue halten. Darüber hinaus sind wir aktuell mit neuen möglichen Partnern im Gespräch. Auch hier waren wir aktiv und haben uns mit einem Schreiben an unsere Weggefährten gewandt. Unter der Überschrift „Geben und Nehmen“ haben wir als Verein unsere Unterstützung in verschiedenen Bereichen angeboten.

Geplante Veranstaltungen – wie unser 70-jähriges Vereinsjubiläum – werden im kleineren Rahmen weiter vorbereitet bzw. wurden wie „Meyer trifft Geyer“ auf den September verschoben.

An der Erstellung unserer Vereinschronik wird ebenfalls intensiv gearbeitet. Wir freuen uns besonders über den immer größer werdenden Kreis unserer Vereinsmitglieder der ersten Stunde, welche mit reger Mitarbeit, zum Erfolg des Projektes beitragen.

Ein weiterer Meilenstein wurde beim geplanten Neubau des Multifunktionsgebäudes erreicht. Ende April erreichte uns die Baugenehmigung. Für den im Herbst geplanten Baubeginn fehlt nun „lediglich“ noch der positive Fördermittelbescheid und die zu beschließende Mehrbelastung bezüglich des Projektes für unsere Vereinsmitglieder. Wir sind aber optimistisch und hoffnungsfroh, dass der offizielle Spatenstich dieses Jahr sein wird.

Diesen sowie weitere Termine und Aktivitäten werden wir nach Möglichkeit nutzen, um uns als fester Bestandteil des öffentlichen Lebens in unserer Stadt zu präsentieren, dieses öffentliche Leben zu festigen und dabei ein würdiger Gastgeber zu sein.

Wir freuen uns darauf!
Bleiben Sie gesund.