Wichtige Mitteilung

Coronavirus hat auch unseren Sportverein weiterhin voll im Griff!

Die Corona-Pandemie macht der ganzen Gesellschaft, dem organisierten Sport und somit auch unserem Sportverein schwer zu schaffen. Die Herausforderungen, denen wir durch die Corona-Schutz-Verordnung unverschuldet gegenüberstehen, sind groß:

Von langer Hand vorbereitete Veranstaltungen, Wettkämpfe, Trainingseinheiten und Kursangebote mussten abgesagt oder verschoben werden. Unsere Sponsoren sind selbst in ihrer Existenz bedroht und Gastronomie darf nicht stattfinden. Damit brechen uns als Verein erhebliche Einnahmen weg, während die Ausgaben für fixe Betriebskosten weiterlaufen. Deshalb sind wir auf Eure Unterstützung angewiesen. Auch wenn bis mindestens zum 04.05.2020 kein Trainings- und Wettkampfbetrieb stattfinden kann, hoffen wir, dass uns alle Vereinsmitglieder auch weiterhin treu und vor allem gesund bleiben und damit die Existenz unseres Vereins sichern. Gerade in der schwierigen Zeit freuen wir uns zudem umso mehr, wenn sich weitere Personen unserem SVFL anschließen – egal ob in einer unserer zahlreichen Sportgruppen oder als Förderer unserer Fanabteilung. Gleichzeitig rufen wir alle dazu auf, unsere lokalen Partner und Sponsoren zu unterstützen. Unser großer Wunsch ist es, gemeinsam gestärkt aus dieser Krise hervorzugehen. In den kommenden Tagen werden wir zudem eine Aktion starten, mit derer Hilfe wir die entstehenden Finanzlücken abfedern wollen. Näheres erfahrt Ihr über unsere Vereinskanäle. An dieser Stelle möchten wir nochmal alle Lunzenauer Bürgerinnen und Bürger, welche zur Risikogruppe gehören, an unsere Einkaufshilf-Aktion hinweisen. Gern unterstützen Euch unsere Vereinsmitglieder ehrenamtlich in dieser schwierigen Zeit.

Folgende Veranstaltungen mussten bisher abgesagt bzw. verschoben werden:

• 04.04.2020 Frühjahrsputz abgesagt
  • 25.04.2020 1.Tischtennis-Turnier verschoben auf Herbst 2020
  • 29.04.2020 „Meyer trifft Geyer“ verschoben auf September 2020
  • 09.-10.05.2020 Ausfahrt nach Libochovice verschoben auf 2021
  • 12.06.-12.07.2020 Public Viewing Fußball-EM verschoben auf 2021

Falls weitere Veranstaltungen abgesagt oder verschoben werden müssen, teilen wir dies rechtzeitig über unsere Vereinskanäle mit.

Der für Ende April vorgesehene Start unserer neuen Sportgruppen Nordic Walking und Bauch-Beine-Po wird ebenfalls verschoben. Anmeldungen können jedoch weiterhin unverbindlich getätigt werden. Sobald ein Start der Trainingsgruppen absehbar ist, werden wir dies entsprechend rechtzeitig kommunizieren.

Trotz dieser aktuellen massiven Einschränkungen und Ungewissheit, wie es die kommenden Wochen weitergeht, laufen die Planungen und Arbeiten für unsere beiden Großprojekte auf dem Sportplatz intensiv weiter. Noch im Mai soll mit der Errichtung der neuen Ballfangnetzanlage Richtung Erich-Weinert-Straße begonnen und wenn möglich auch abgeschlossen werden. Die Gesamtkosten der geförderten Maßnahme belaufen sich auf knapp 26.500 €. Für den ab Herbst geplanten Neubau unseres Multifunktionsgebäudes warten wir derzeit noch auf die Freigabe der Fördermittel. Für die im vergangenen Jahr neu errichtete Zuschauerterrasse wurde ein Festzelt angeschafft, welches nun als dauerhafte Überdachung die Fans bei schlechten Wetter vor Wind und Regen schützen soll. Auch die Arbeiten an unserer Rasenfläche laufen derzeit auf Hochtouren, damit unsere Sportlerinnen und Sportler nach der Zwangspause eine top gepflegte Spielfläche bespielen können. Nach intensiver Beratung und Abstimmung zwischen Vorstand und der Stadtverwaltung schreiten auch die Planungen unserer Feier – anlässlich des 70-jährigen Vereinsjubiläums Anfang September – weiter voran.

Wir hoffen, dass wir schnellst möglichst wieder zur „Normalität“ zurückkehren können und freuen uns über jegliche Unterstützung. Lasst uns zusammenhalten und gemeinsam diese Krise meistern. Wir wünschen Euch für die kommende Zeit viel Kraft, Durchhaltevermögen und natürlich vor allem: Gesundheit!