Neuigkeiten aus der Abteilung Tischtennis

Aufgrund der Coronavirus-Krise musste der Spieltrieb des Sächsischen-Tischtennis-Verbandes Mitte März komplett eingestellt und wenige Wochen später endgültig abgebrochen werden. Damit steht fest, dass unsere erste Mannschaft, ohne Niederlage in den bis dato absolvierten Spielen, den ersten Platz in der 2. Kreisliga Staffel 2 erkämpfen konnte. Zur Mannschaft gehörten Sven Mehner, Dietmar Albrecht, Rigo Misch und Ronny Kühn. Einen großen Anteil an der guten Leistung der Mannschaft hatte auch Immanuel Brandl, der immer regelmäßig erfolgreich aushalf und somit auch dazu beigetragen hat, dass die Siegesserie bis zum „Schluss“ hielt.

Unsere 2. Mannschaft beendete die abgebrochene Saison in der 1. Kreisklasse Staffel 2 auf Platz 7. Zum Team als Stammspieler gehörten Immanuel Brandl, Frank Enghardt, Bernd Nienhold sowie Claus Morgner. Sie wurden durch Olaf Fischer und Lucas Kühn bei Bedarf unterstützt.

Die 3. Mannschaft, in der Olaf Fischer, Lucas Kühn, Jürgen Härtig und Hans-Jürgen Misch zum Einsatz kamen, belegte den 10. und somit letzten Platz. Sie spielten ebenfalls in der 1. Kreisklasse Staffel 2. Ob die Mannschaft absteigen muss oder in der Staffel verbleiben kann steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Die 4. Mannschaft erkämpfte den 7. Platz in der 2. Kreisklasse Staffel 2. Neben Peter Wolf standen Jens Schindler, Rene Heinrich, Jonas Goetz, Tobias Schindler, Mohammand Jamshid Mohmand und Dirk Fischer regelmäßig an der Platte.

Doch nicht nur im Erwachsenenbereich können wir über Erfolge berichten. Durch den ehrenamtlichen Einsatz unseres Abteilungsleiters, Jens Schindlers, ist in den vergangenen Jahren eine sehr gute Nachwuchsarbeit geleistet und eine gute Basis aufgebaut wurden. Inzwischen trainieren regelmäßig bis zu 10 Kinder und Jugendliche in der Abteilung. Die Trainingszeiten sind montags und donnerstags jeweils von 18:00 bis 20:00 Uhr in der Turnhalle an der Altenburger Straße. Interessierte können gern zu einem „Schnuppertraining“ vorbei geschaut kommen und ihre Leidenschaft für den Tischtennissport entfachen.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Vereinshomepage.

Für die gezeigte sportliche Leistung und den damit verbundenen Erfolgen in der abgelaufenen Saison möchten wir allen Mitgliedern der Abteilung unseren Dank und Anerkennung aussprechen!