Vacasol Jugendförderung

Unser Verein ist stets bemüht, mögliche Förderungen in Anspruch zunehmen. Diesbezüglich hat sich der Vereinsvorstand gemeinsam mit der Abteilungsleiterin Kinder- und Jugendsport, Christiane Pönitz, um die Vacasol Jugendförderung beworben. Insgesamt vergibt die Vacasol Jugendförderung 10.000 Euro jährlich. Diese sollen der Kinder- und Jugendförderung von Vereinen zugute kommen.

Infos rund um die Vacasol Jugendförderung:

Wir von der Vacasol GmbH möchten einen Beitrag leisten, um Kinder und Jugendliche im gemeinnützigen Sinne zu fördern. Die Vacasol GmbH meint, dass insbesondere viele Vereine wertvolle Projekte und Angebote innerhalb der Kinder- und Jugendförderung haben und großartige Arbeit in diesem Bereich leisten, z.B. kann Bewegung die körperliche und psychosoziale Entwicklung des Kindes und der Jugendlichen fördern und Musik kann die Motorik, Geschicklichkeit und Kreativität fördern.

Aus diesem Grund hat Vacasol, die Vacasol Jugendförderung ins Leben gerufen. Es ist wichtig u.a. das Vereinsleben zu unterstützen, so dass Kinder und Jugendliche bessere und gleichgestellte Chancen erhalten, in eine gesunde und aktive Gemeinschaft integriert zu werden.

Für viele Vereine ist es teilweise unmöglich unter den Auswirkungen der andauernden Pandemie, das Vereinsleben offen zu halten und somit sind viele Aktivitäten eingestellt. Das hat eine negative Auswirkung natürlich auch auf die finanzielle Lage vieler Vereine.

Wir möchten hiermit ebenfalls all diejenigen anerkennen, die in den letzten Monaten und in der kommenden Zeit alles geben trotz der Herausforderungen aufgrund von COVID19, damit in der Zeit, wenn es wieder möglich ist, uns zu begegnen, Angebote ins besonders für Kinder und Jugendliche, erhalten bleiben.

Logo vacasol