Ehre, wem Ehre gebührt – Andreas Rosin erhält Auszeichnung!

Im Rahmen einer Feierstunde und einem Empfang im Sächsischen Landtag wurde unser Vizepräsident am Samstag, den 02.12.2023 für sein ehrenamtliches Engagement geehrt.

Ausgezeichnet wurden Menschen, die sich in hervorzuhebender Weise um die Gesellschaft verdient gemacht haben. Sie kümmern sich zum Beispiel um Flüchtlinge, betreuen Bibliotheken, engagieren sich im Katastrophenschutz oder engagieren sich in Vereinen, so wie Andreas Rosin. Seit dem 16.08.2018 fungiert er als Vizepräsident unseres Vereins. Zu seinen Hauptaufgaben gehören unter anderem die Sponsorengewinnung, die Öffentlichkeitsarbeit sowie die Förderung des Zusammenhalts unserer Gemeinschaft. Durch sein ehrenamtliches Wirken – gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen – konnten in den vergangenen Jahren zahlreiche Großprojekte erfolgreich abgeschlossen werden. Dabei versteht er es besonders bei verschiedenen Problemen zu vermitteln und ist stets lösungsorientiert.

„Ich freue mich sehr für Andreas. Er hat sich diese Auszeichnung sehr verdient, durch seinen unermüdlichen Einsatz hat er sich in den vergangen Jahren sehr verdient gemacht. Ohne ihn wäre so manche Idee nie in die Tat umgesetzt wurden. Dank seinem ruhigen und zielorientierten Handeln ist er der perfekte Vertreter unsers Vorstands in der Öffentlichkeitsarbeit“, so Präsident Tommy Haeder.

Im Anschluss an die Würdigung kamen Landtagspräsident Dr. Matthias Rößler und Sozialministerin Petra Köpping während eines Empfangs mit den Gästen ins Gespräch und bedankten sich persönlich für deren vielfältiges bürgerschaftliches Engagement.

Wir sagen DANKE und weiterhin viel Spaß und Freude bei den Aufgaben mit unserem SVFL!

SV Fortschritt Lunzenau e.V