Bericht 3. Volleyball-Vereinsturnier

Team „Nimm Du Ich Hab Ihn Sicher“ feiert Turniersieg beim 3. Volleyball-Vereinsturnier – neue Abteilung Volleyball beginnt ab 04.12.2023

Am 18.11.2023 fand in der Turnhalle an der Altenburger Straße unser inzwischen 3. Volleyball-Vereinsturnier statt. Insgesamt 6 Teams sind zu diesem Freizeit-Turnier in zwei Vorrunden-Gruppen an den Start gegangen. Mitunter sahen die zahlreichen Zuschauer teilweise sehr spannende Ballwechsel und umkämpfte Spiele. Dabei stand jedoch bei allen Teilnehmern der Spaß sichtlich im Vordergrund. So hatten u.a. die „Fußball-Mamis“ für alle sichtbar ein weiteres Jahr Zeit um zu trainieren und sich weiter als Team einzuspielen. In den vergangenen beiden Jahren noch relativ chancenlos als Schlusslicht das Turnier beendet, konnten sie in diesem Jahr in allen Spielen sehr gut dagegenhalten und am Ende den 5.Platz belegen. Als Turniersieger, und dies als einzig ungeschlagene Mannschaft, ging am Ende das Team „Nimm Du Ich Hab Ihn Sicher“ um Teamführerin Anika Eidam hervor.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Mannschaften für das äußerst faire und ausgeglichene Turnier und freuen uns schon jetzt auf die Neuauflage im kommenden Jahr. Dann endlich mit einer eigenen Abteilung Volleyball im Verein. Diese startet ab Montag, den 04.12.2023 erstmals unter der neuen Abteilungsleiterin Sandra Hering ihren Trainingsbetrieb. Das Training findet zukünftig immer montags von 18:30 – 20:30 Uhr in der Sporthalle MFG (im Stadion an der Rochlitzer Straße) statt. Alle Interessenten können gern zum „Schnuppertraining“ vorbei kommen. Wir freuen uns über viele neue Sportinteressierte in unserer Vereins-Familie.