3. Auflage des AMB-Fußball-Kleinfeld-Turniers erneut ein voller Erfolg

Am Samstag, den 08.07.2023 fand zum bereits dritten Mal das AMB-Fußball-Kleinfeld-Turnier der Alten Herren in unserem heimischen Stadion an der Rochlitzer Straße statt. Insgesamt 6 Mannschaften umfasste das Teilnehmerfeld des Turniers. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden, wobei ein Spiel jeweils 15 Minuten auf dem Kleinfeld dauerte.

Bei sommerlichen Temperaturen starte der Titelverteidiger, die Mannschaft des BSC Motor Rochlitz, mit einem knappen Auftaktsieg gegen den späteren Turniersieger, der „blauen“ Auswahl unseres SVFL. Erstmals mit dabei war eine Vertretung des AMB-Werksteams. Weitere Teilnehmer waren unsere Freunde des FSV Basdorf, der Mühlauer FV 1912 sowie unsere Auswahl „schwarz“. In vielen – teilweise bis zur Schlusssekunde spannenden Turnierspielen – sahen die Zuschauer am Ende insgesamt 42 Tore. Beste Torschützen wurden am Ende aller Spiele Philipp Ertelt (FSV Basdorf) sowie Tommy Haeder (SVFL) mit jeweils 5 Treffern. Der Turniersieg ging dank eines deutlichen Sieg im letzten Turnierspiel gegen die Auswahl des AMB-Werksteam an unsere Auswahl „blau“. Aufgrund eines um drei Tore besseren Torverhältnisses setzte man sich denkbar knapp gegen den Vorjahressieger vom BSC Motor Rochlitz durch. Auf dem dritten Tabellenplatz landeten am Ende die Akteure des FSV Basdorf, welche ohne Niederlage durch das Turnier gekommen sind und mit Florian Mielert zudem den besten Torwart gestellt haben. Als bester Spieler wurde Moritz Bauer vom AMB-Werksteam ausgezeichnet.

Alle Ergebnisse sowie die Endtabelle können unter folgenden Link angeschaut werden:

Im Anschluss an das Turnier wurde der Abend gemütlich bei Tanzmusik fortgesetzt. Dabei eröffnete der Präsident des BSC Motor Rochlitz die Tanzfläche. Gemeinsam mit unseren Freunden des FSV Basdorf wurde zudem die gemeinsame Vereinsfreundschaft zwischen beider Vereine weiter gepflegt.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern & Helfern des Wochenendes. Ein großer Dank geht an unseren Hauptsponsor AMB Automobile Borna GmbH, welche als Namensgeber des Turniers die Austragung dieses überhaupt erst ermöglicht. Wir freuen uns schon heute auf die neue Auflage im kommenden Jahr.