Die Abteilung Wandern informiert

Wir laden ein, zur Teilnahme an der Leipziger 7 Seen Wanderung, Deutschlands größtem Wanderevent.
Unter dem Motto „Schöner Süden“ wandern wir am Samstag, den 06.05.2023 die 23 km lange Strecke gemeinsam als Wandergruppe des SV Fortschritt Lunzenau.

Auf dieser Strecke erleben wir das südliche Leipziger Neuseenland. Dabei begleiten wir die „Wanderprofis“ ein Stück auf ihrer Königsdisziplin von 105 km. Abfahrt (Fahrgemeinschaften) 7.00 Uhr Parkplatz Netto in Lunzenau, Start der Wanderung 8.00 Uhr in Kitzscher am Startpunkt.

Für leichte Verpflegung entlang der Strecke wird gesorgt. Am Ziel, nahe der Kurstadt Bad Lausick wartet eine leckere Kartoffelsuppe auf uns. Die Teilnahmegebühr i.H.v. 31,00 € ist im Voraus zu entrichten, deshalb bitte Voranmeldung bis 31.03.2023 bei Ines Bauer unter 0176 45679611.
Gäste sind herzlich Willkommen.

Kommt mit und erlebt die einstige Tagebaulandschaft als neues Tourist- und Wandereldorado.