Vereinsnews

Gern wollen wir an dieser Stelle, wie nun schon fast regelmäßig, über unseren und euren SVFL berichten.

Sommerpause beim SVFL? Die Gab es nicht!

Natürlich war es nach den vielen Höhepunkten bis Mitte Juli, über welche auf den verschiedensten Kanälen vielseitig berichtet wurde, nicht nur normal, sondern auch notwendig, mal etwas innezuhalten, zu genießen und einfach mal „etwas Ruhe ins Vereinsleben“ zu bringen.

Was haben unsere Vereinsmitglieder, unsere Sportler, unsere Unterstützer und fleißigen Helfer alles erfolgreich gemeistert:

18.06. Kinder- und Jugendsportfest

19.06. Fußball-Herren-Mannschaft wird durch den 3:0 Derbysieg Stadtmeister

24.06. Testspiel gegen den Sachsenpokalsieger und Regionalligist Chemnitzer FC

25.06. Paul-Friedemann-Gedenkturnier

25.06. Saisonabschlussfeier der Abteilung Fußball

02.07. 1. Bambini-Funino-Turnier

09.07. Einweihungsfeier Multifunktionsgebäude, Uwe-Hoffmann-Tribüne verbunden mit einer

Vereinsfeier inkl. spektakulären Höhenfeuerwerk

15.07. internationales Profitestspiel Chemnitzer FC gegen 1.FK Pribram (Tschechien)

16.07. 2. AMB-Altherren-Turnier inkl. Abendveranstaltung mit unseren Freunden vom FSV Basdorf

02.09. 13. Lunzenauer Sommerlauf

03.09. Vereins-Sommerfest

09.09. 4. Sponsorenstammtisch

Hier gilt es DANKE zu sagen. Gemeinsam haben wir all dies erreicht und durchgeführt. Neben der Fertigstellung geplanter Bauvorhaben, dem Ausbau der Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen haben unsere zahlreichen Veranstaltungen auch zur Etablierung des Vereins als soziokulturelles Zentrum unserer Stadt beigetragen. Neben dem Imagegewinn gelang uns die regionale, nationale und sogar internationale Aufmerksamkeit bezüglich unseres Vereinslebens. Ein Danke möchten wir auch an die Anwohner unseres Stadions an der Rochlitzer Straße für das entgegengebrachte Verständnis aussprechen.

An dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit nutzen, um uns bei unserem langjährigen Sponsor und Partner Taxibetrieb Matthias Petzold für die großartige Unterstützung in den vergangenen Jahren bedanken.

Stolz sind wir zudem darauf, dass wir uns als SVFL kurzfristig und erfolgreich im Rahmen des Europäischen Schokoladenfestivals in Szene setzten konnten. Mit einem Grillstand übers gesamte Veranstaltungs- Wochenende in Rochsburg präsentierten wir unseren Verein und generierten dabei noch diesen oder jenen Euro für die Vereinskasse. An dieser Stelle wollen wir den „Grillern“ Sven Bothen, Sven Mehner, Daniela Mäßig, Thomas Mäßig, Katrin Müller, Heidrun Eichler und Irene Rosin danken und besonders unsere Stadt und deren Bürgermeister Ronny Hofmann hervorheben, welche uns diese Möglichkeit erst ermöglichten.

Nun lasst uns gemeinsam mit Neuem Schwung das Geschaffene genießen und bewahren, unser Vereinsleben aktiv gestalten, neue Herausforderungen gemeinsam meistern, Projekte fertigstellen, erfolgreich Sporttreiben und dabei immer beachten:

„Wir alle sind im Ehrenamt und dies in unserer Freizeit!“

UND DAS GERN! NUR DER SVFL!

„Sport Frei“