Leichtathletik – Die letzten Wettkämpfe vor der Sommerpause

Regionalmeisterschaften in Thum

Bereits am 02.07.2022 fanden die Regionalmeisterschaften in Thum statt. Daran nahmen diesmal Sarah Wein, Lily Oriwol, Kim Meier und Benny Klauß teil. Kim Meier war wieder die Jüngste und startete in der W11, sowohl beim Weitsprung als auch beim Sprint. In beiden Disziplinen waren es diesmal sehr große Starterfelder mit jeweils 30 Sportlern, doch Kim zeigte trotzdem was sie kann und erreichte im Sprint den 21. Platz. Beim Weitsprung lief es leider nicht so gut für sie, aber das wird sich beim nächsten Wettkampf sicherlich wieder ändern.

Sarah und Lily starteten beide in der W12. Beim Sprint, an dem Beide teilnahmen, lief es leider nicht so gut, wodurch es nur für eine Platzierung im hintersten Starterfeld reichte. Sarah nahm außerdem noch am Ballwurf teil, wo sie ihre Leistung zeigen konnte und am Ende mit neuer Bestleistung den 4. Platz belegte. Lily nahm noch am Hürdenlauf und am 800m Lauf teil. Beim Hürdenlauf, an dem sie zum ersten Mal teilnahm, lief es nicht so gut, doch mit mehr Übung werden die Leistungen bald besser werden. Beim 800m Lauf erreichte Lily eine gute Zeit und konnte somit eine neue persönliche Bestleistung aufstellen.

Benny startete in der M13 und nahm beim Diskus, Speer und Weitsprung teil. Im Diskuswurf konnte er diesmal leider nicht seine beste Leistung zeigen, dafür schaffte er aber sowohl im Speer als auch im Weitsprung eine neue persönliche Bestleistung. Im Weitsprung schaffte er es sogar, mit einer Weite von 4,76m, auf den 6. Platz von insgesamt 16 Sportlern.

5-Kampf Leipzig

Am 09.07.2022 fanden die Stadtmeisterschaften im 5-Kampf in Leipzig statt. Daran nahmen diesmal Kim Meier und Benny Klauß teil. Kim Meier zeigte bei diesem kräfteraubenden Wettkampf, bei dem man gleich 5 Disziplinen an einem Tag schaffen musste, gute Leistungen. Ihr Gesamtergebnis reichte am Ende jedoch trotzdem leider nur für einen der hintersten Plätze in einem starken Starterfeld von insgesamt 25 Sportlern. Benny Klauß zeigte ebenfalls sehr gute Leistungen und erreichte gleich 3 neue Bestleistungen. Am Ende musste er sich jedoch knapp mit dem 4. Platz zufriedengeben. Ihm fehlten am Ende nicht einmal 50 Punkte zum 3. Platz.

ch möchte hiermit nochmals allen Sportlern zu ihren Leistungen gratulieren und wünsche ihnen nun erst einmal eine schöne wettkampffreie Zeit. Am 02. September geht es dann wieder für alle weiter mit unserem 13. Sommerlauf im Lunzenauer Park, zu dem JEDER recht herzlich eingeladen ist.

Vanessa Nagel
Abteilungsleiterin Leichtathletik