Bericht zu den Stadtmeisterschaften Geringswalde

Am 26.05.2022 stand der nächste Wettkampf für unsere Leichtathleten an. Diesmal ging es für 6 Sportler nach Geringswalde zu den Stadtmeisterschaften. Für die jüngste Sportlerin, Kim Meier, war es der erste Wettkampf. Sie startete in der AK11 und zeigte sowohl beim Sprint über 50m, als auch beim Weitsprung gute Leistungen. Schade, dass es am Ende bei beiden Disziplinen nur für den 4. Platz reichte. Amelie Zschache startete in der AK12 im Sprint über 75 m und im Ballwurf. Im Sprint zeigte sie eine sehr gute Leistung, welche am Ende mit dem 3. Platz belohnt wurde. Beim Ballwurf stellte sie ebenfalls ihr Können unter Beweis, jedoch reichte es hier nicht für einen Podestplatz. Benny Klauß, unser einziger Junge, startete in der AK13 im Sprint, Ballwurf und Weitsprung. In allen drei Disziplinen belegte er den 2. Platz und erreichte sowohl im Sprint, als auch im Weitsprung eine neue Bestleistung. Im Sprint konnte er sich mit einer Zeit von 10,41 s sogar für die Landesmeisterschaften qualifizieren. Außerdem startete er noch im Diskus und erreichte mit einer neuen Bestleistung von 23,30 m sowohl den 3. Platz, als auch die Qualifikation für die Landesmeisterschaften. Jasmin-Joan Eckert nahm beim Kugelstoßen teil und zeigte dort eine für sie ordentliche Leistung und belegte somit den 4. Platz. Gina Klauß startete in der W14 sowohl in den Disziplinen Kugelstoßen und Diskus. Im Kugelstoßen verbesserte sie ihre persönliche Bestleistung und erreichte hier den 3. Platz. Im Diskus zeigte sie im letzten Versuch dann ebenfalls ihr Können und erreichte auch hier eine neue persönliche Bestleistung von 18,99 m und somit den 2. Platz. Außerdem startete noch Hannah Dörn in der W15 im Kugelstoßen und Diskus. Beim Kugelstoßen stellte sie ihr Können unter Beweis und verbesserte ihre Bestleistung auf 10,17 m und bestätigte damit erneut die Norm für die Landesmeisterschaften. Im Diskus gab sie ebenfalls ihr Bestes und belegte somit den 3. Platz.

Ich gratuliere allen Sportlern und Sportlerinnen zu ihren Leistungen und bedanke mich für ihre Teilnahme. Ich freue mich schon auf die nächsten Wettkämpfe, die ich mit euch gemeinsam bestreiten werde.

Vanessa Nagel

Abteilungsleiterin Leichtathletik