Neue Abteilung Dart im SVFL e.V.

Abteilung Darts „Blue Angels“ startet im neuen Vereinsheim durch.

Zwar war der schnelle Einzug ins neue Vereinsheim eher ein Glücksfall. Doch dadurch können wir ein erweitertes Sportangebot für alle Interessierten anbieten. Mit Freude konnten wir unsere 11. Abteilung offiziell am 01.01.2022, unter dem Abteilungsleiter Ronny Keller, in unserem Verein begrüßen. Wöchentlich wird an mehreren Tagen trainiert – und das freitags immer auch für „neue Dart-Begeisterte“. Die Spieler um Ronny Keller freuen sich auf neue Gesichter.

So konnte dann bereits am 05.02.2022 das erste offizielle Ligaspiel der 2. Mannschaft in der neuen Spielstätte ausgetragen werden. Begrüßt wurde der Tabellenzweite, die „Dart-Freunde Gera“. Was für ein Auftakt im neuen Domizil. Als Tabellensiebenter konnten wir die davor zweitplatzierten mit 13:5 bezwingen. Mit einem Augenzwinkern: Unter Corona-Bedingungen war die Veranstaltung mit 17 Zuschauern ausverkauft! Das folgende Auswärtsspiel konnte dann mit 12:6 ebenfalls gewonnen werden. Mit Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen liegt die Mannschaft jetzt auf einen verheißungsvollen 4. Platz. Glückwunsch an die teilnehmenden Spieler: Ronny Keller, Rene Remus, Frank Becher, Christian Berger, Sven Bothen und Ute Baumann.
Am 19.02.2022 hat auch die 1. Dart-Mannschaft ihr Heimdebüt gegen die „Ghost Rider“ aus Burgstädt gegeben.

In unserem Terminkalender entdeckt ihr übrigens, dass neben Volleyball, Tischtennis und Dart auch Skat für JEDERMANN hinzugekommen ist. Unter der Regie von Sven Bothen wurde bereits am 05.03.2022 geskatet. Stefan Seiler konnte sich am Ende nicht nur über den Turniersieg sondern auch über einen Pokal und tolle Präsente freuen. Eine Wiederholung wird es bereits im Sommer diesen Jahres geben. Weitere Informationen können rechtzeitig auf unseren bekannten Vereinskanälen entnommen werden.

Wir freuen uns auf das Sportjahr 2022.
Wir freuen uns auf das Vereinsjahr 2022 und so manchen kulturellen Höhepunkt.
Wir freuen uns auf gemeinsames Sport treiben, Werte schaffen und Feste feiern.

Sport Frei.

SVFL e.V.