Mitgliederrundschreiben Dezember 2021

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Vereinsmitglieder,

wir alle kennen die Festlegungen der Landesregierung des Freistaates Sachsen und sind zum wiederholten Mal vom Ausmaß der Einschränkungen, insbesondere im sportlichen und kulturellen Bereich, stark betroffen. Einmal mehr verlangt dies von uns: Geduld, Disziplin, Einfallsreichtum, Solidarität und Durchhaltevermögen.

Doch es gibt auch viele schöne Dinge, die wir in unserem Verein – insbesondere im endenden Jahr 2021 – bewegt, geschafft und erreicht haben. Da wir dieses erfolgreiche Sportvereinsjahr 2021 weder beim geselligen Zusammensein zur Vereinsweihnachtsfeier noch bei geplanten sportlichen Events im Dezember Revue passieren lassen können, hier ein Schnelldurchlauf:

• Vereinsheim barrierefrei um- und ausgebaut;
  • Multifunktionsgebäude: Spatenstich, Grundsteinlegung, Richtfest;
  • Vereinsheim barrierefrei um- und ausgebaut;
  • Baubeginn der Uwe-Hoffmann-Tribüne;
  • Fußball-Trainingslager der Alten Herren in Grünheide;
  • 1. AMB-Fußball-Kleinfeld-Turnier;
  • Vereinswochenende mit dem FSV Basdorf;
  • Saisonabschlussfeier Tischtennis;
  • Kinder- und Jugendsportfest mit Ehrung für Christiane Pönitz;
  • Vereins-Sommerfest;
  • Einstellung des FSJ´lers Pascal Müllrich;
  • Tag des Ehrenamtes der Stadt Lunzenau mit Ehrung Celine Veit;
  • Durchführung des 3. Sponsorenstammtisch;
  • erfolgreiche Durchführung des 12. Sommerlaufs im Heinrich-Heine-Park;
  • Sport-Oscar für unseren Präsidenten Tommy Haeder;
  • 25 Jahre Abteilung Reha-Sport im SVFL mit Ehrung Kerstin Sachse-Sterlemann und Ingrid Dänschel;
  • Grillstand am Kaufland Burgstädt;
  • ordentliche Mitgliederversammlung mit Ehrung für Axel Putzschke;
  • 1. Tischtennis-Turnier für Jedermann;
  • 1. Volleyball-Turnier für Jedermann;
  • Gründung neuer Abteilungen und Sportgruppen, u.a. Wandern und Aerobic;
  • Interviews mit unseren Abteilungsleitern in der 3. Runde;
  • und vieles mehr.

Wir danken an dieser Stelle allen Personen, die unseren SVFL, in welcher Form auch immer, unterstützen. Wir danken im Besonderen unseren Abteilungs- und Übungsleitern, die auch in schwierigen Zeiten Verantwortung übernehmen, bereit sind sich weiter zu qualifizieren und so viel wie möglich sowie mit bestmöglicher Qualität Sportangebote unterbreiten. Dies verdient unseren höchsten Respekt. DANKE! Aufgrund dessen, dass nun bereits das zweite Mal in Folge unsere Vereinsweihnachtsfeier coronabedingt ausfallen wird, werden wir einen anderen geeigneten Rahmen zur Ehrung unserer Vereinsmitglieder mit einem runden Vereinsjubiläum aus den Jahren 2020 und 2021 finden. Hierzu werden wir entsprechend rechtzeitig vorher gesondert informieren.

So gehen wir auch gestärkt, motiviert und mit neuen Plänen ins Jahr 2022. Wir hoffen, dass wir das geplante 1. Vereins-Weihnachts-Singen zu Ostern nachholen können. Vorher sollte unsere nächste Türkei-Fan-Reise schon erfolgt sein. Auf alle Fälle gehören dann die Dart-Spieler der „Blue Angels“ als 11. Abteilung zu unserem Verein.

Des Weiteren wird eine neue Kollektion des „SVFL-Zielwasser“ herauskommen. Hierbei wird es nun 10 verschiedene Sorten geben und damit doppelt so viele wie bisher. Wir bieten unser „Zielwasser“ in „Klopfer-Größe“ sowie in einer 0,7 Liter Flasche an. Wer also noch kein Weihnachtsgeschenk hat, kann gerne zugreifen und damit unseren Verein finanziell unterstützen.

Zudem läuft auch unsere Altpapiersammlung weiter. Bisher konnten wir hiermit fast 500 Euro für unsere zahlreichen Projekte generieren. Weitere Informationen hierzu findet Ihr auf unserer Vereinshomepage. Auf dieser werden wir in den kommenden Tagen auch unseren Veranstaltungskalender für das nächste Jahr veröffentlichen.

Dabei werden wir neben den bisher gewohnten Veranstaltungen neue sportliche und kulturelle Events durchführen. So sind wir besonders stolz darauf, dass unsere Bewerbung für die Austragung der Kreismeisterschaften im Crosslauf erfolgreich war. Wir freuen uns auf die zahlreichen sportlichen und baubedingten Herausforderungen für das Jahr 2022, welche wir als Gemeinschaft bewältigen werden.

Mit der erfolgreichen Durchführung unserer ordentlichen Mitgliederversammlung vom 29.10.2021 sind wir als Vorstand gestärkt, als Verein rechtssicher aufgestellt und mit Eurer Unterstützung durch den beschlossenen Sonderbeitrag für das Multifunktionsgebäude finanziell abgesichert. Dies alles wissen wir zu würdigen und sagen: DANKE!

Abschließend möchten wir alle dazu einladen, aktiv am Vereinsleben unseres SVFL in seiner gesamten Vielfalt mitzuwirken. Zusammen mit Ihnen möchten wir Traditionen bewahren, die Gegenwart gestalten und für die Zukunft Visionen erarbeiten. Werben Sie Familienmitglieder und Freunde für eine Mitgliedschaft in unserem SVFL – egal ob aktiv in einer Sportgruppe oder passiv als Förderer. Nur so können wir dauerhaft die vor uns liegenden Herausforderungen meistern!

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Sport Frei für ein erfolgreiches und gemeinsames Jahr 2022!

Tommy Haeder

Andreas Rosin