Würdiger Saisonabschluss der Abteilung Tischtennis

Dass unsere Abteilungen nicht nur sportlich aktiv sind und dabei ihrer Gesundheit was Gutes tun, sowie nach Höchstleistungen, Podiumsplätzen und Pokalen streben, sondern eben auch feiern können, ist schon seit längerem bekannt.

Gern berichten wir in diesem Zusammenhang von der Saisonabschlussfeier der Abteilung Tischtennis. Unter Leitung und Organisation ihres Abteilungsleiters Jens Schindler fand diese am 24.07.2021 statt.

Der zu Beginn der Veranstaltung teilnehmende Vertreter des Vorstandes hat mehrere Gründe darüber zu berichten. Schon lange eine Tradition in der Abteilung – konnte unter Eigenregie organisiert – dieses Ereignis im Stadion an der Rochlitzer Straße durchgeführt werden. Dabei war schon alleine an der regen Teilnahme das gute Klima in dieser Abteilung zu erkennen. Da auch Partner gern gesehen waren können wir sogar von einer familiären Atmosphäre sprechen.

Die Durchführung auf der neu geschaffenen Zuschauerterrasse unter dem vereinseigenen Festzelt, welches auch Dank der „Grillbeteiligung“ von Vertretern der Tischtennisabteilung angeschafft werden konnte, hatte darüber hinaus einen weiteren positiven Effekt.

Konnte doch persönlich der Fortschritt des Neubaus unseres Multifunktionsgebäudes in Augenschein genommen werden.

Unter fachkundiger Führung von Sven Mehner, Vorstandsmitglied, Sportplatzverantwortlicher und selbst Tischtennisspieler las ich an den Gesichtern ab:

• Das Gebäude ist tatsächlich Realität!
  • Unser Beitrag, auch finanziell macht Sinn!
  • Und „WOW“: Man kann tatsächlich mehr als 2 Tischtennistennisplatten aufstellen!

Zum Gelingen der Veranstaltung, trugen auch der „Grillmeister“ aus den eigenen Reihen sowie die Crew unseres Verkaufscontainers bei. Danke an dieser Stelle an Andrea Ahnert.

Dabei konnte nebenbei unter Beweis gestellt werden:

Auf dem Sportplatz kann auch gefeiert werden. Mehrere Anfragen für und die ersten bereits durchgeführten Familien- und Schulabschlussfeiern unterstreichen dies.

An dieser Stelle soll aber das Wichtigste noch hervorgehoben werden:

Trotz der Corona bedingt gefühlten NULL sportlichen Aktivitäten in der abgelaufenen Saison wurde der Abschluss würdig begangen, der Zusammenhalt in der Abteilung gelebt, die Mitgliederzahl konstant gehalten und ein optimistischer Ausblick ins neue Sportjahr gegeben.

Dabei steht die Abteilung Tischtennis stellvertretend für unseren Verein.