Erstes großes Torwandschießen war ein voller Erfolg

Am Freitag, den 30.06.2023 fand unser erstes großes Torwandschießen statt. Gesponsert durch die Fa. slk Bauunternehmen GmbH wurde dabei der oder die Beste an der Torwand in Lunzenau und Umgebung gesucht. Witterungsbedingt musste die eigentlich bereits eine Woche zuvor geplante Premiere verschoben werden. Rund 60 Aktive oder Nichtaktive folgten unserem Aufruf und versuchten sich in der Qualifikationsphase für die Endrunde zu qualifizieren. Um dies zu schaffen, mussten 2 der traditionell 6 Versuchen (3 unten / 3 oben) verwandelt werden. Dies gelang insgesamt 23 Teilnehmern. Diese traten in der Endrunde im Knock-Out-System gegeneinander an. Dabei reichte es im direkten Duell einen Treffer mehr als der Kontrahent zu erzielen. Dabei sahen die Anwesenden teilweise sehr spannende Duelle. Die meisten Treffer in einem Durchgang gelangen Elias Loth und Tommy Haeder mit jeweils 4 Treffern bei 6 Schüssen.

Dank eines knappen 1:0 Sieges gegen Stefan Seiler erreichte Steffen Rochsburg das Finale. Im zweiten Halbfinale setzte sich Robin Seiler mit 2:1 gegen Maximilian Gabriel durch.

Dank lukrativer Preisgelder und Preise – welche durch den Namensgeber der Veranstaltung, der Fa. slk Bauunternehmen GmbH gesponsert wurden – war die Motivation im Kampf um die Podiumsplätze besonders hoch. Maximilian Gabriel konnte sich hierbei im kleinen Finale mit 1:0 gegen Stefan Seiler durchsetzen und 150 Euro sowie 3 Kästen Bad Brambacher Cola gewinnen. Im großen Finale setzte sich Robin Seidler mit einem 3:1 gegen Steffen Rochsburg durch und sicherte sich am Ende 350 Euro Preisgeld sowie 5 Kästen Freiberger Pils. Für den Verlierer des großen Finale gab es 250 Euro sowie 3 Kästen Freiberger Pils.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Zuschauern für die tolle Veranstaltung. Besonderer Dank gilt unserem Hauptsponser, der Fa. slk Bauunternehmen GmbH sowie dem Freiberger Bauhaus. Wir freuen schon jetzt auf die nächste Auflage im nächsten Jahr.


Foto: @Talia Müllrich: v.l.n.r.: Tommy Haeder, Steffen Rochsburg, Robin Seidler, Maximilian Gabriel, Uwe Schuster

Die Ergebnisse im Detail: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1688137728

Der Vorstand
SV Fortschritt Lunzenau e.V.