Für unseren Paul Friedemann

Emotionales, spannendes Fußball-Turnier in Gedenken an unseren Paul Friedemann

Am Samstag, den 25.06.2022 fand in unserem Stadion an der Rochlitzer Straße unser 1. Paul-Friedemann-Gedenkturnier statt. Insgesamt 6 Vereine mit 7 Teams folgten unserer Einladung zum Nachwuchsturnier der E-Junioren/U11.

Dabei hatten unsere Freunde des FSV Basdorf, welche gleich 2 Teams zum Turnier stellten, die mit Abstand weiteste Anreise.

Weiterhin nahmen neben unserer eigenen Mannschaft auch die Teams des Oderaner SC, SV Barkas Frankenberg 1984 e.V., SV Liebertwolkwitz e.V., FSV Limbach-Oberfrohna, SG Handwerk Rabenstein teil.

In einem fairen und spannenden Turnier fielen in den insgesamt 28 Spielen 69 Tore. Die Entscheidung um den Turniersieg, beim Modus Jeder gegen Jeden, fiel erst im letzten Duell zwischen dem FSV Limbach-Oberfrohna und dem SV Liebertwolkwitz. Das Duell – und somit auch den Turniersieg – konnte der FSV Limbach-Oberfrohna knapp mit 1:0 für sich entscheiden. Ohne Gegentor stand am Ende mit 19 Punkten der verdiente Turniersieg fest. Auf den Plätzen zwei und drei folgten der SV Liebertwolkwitz und der FSV Basdorf I.

Im Rahmen der Siegerehrung wurden zudem der Beste Spieler und der Beste Torwart des Turnier geehrt. Dabei hatten die Übungsleiter sich für Anton Bruhn (FSV Basdorf I) als Besten Spieler und Richard Köhler (SpG Lunzenau/Göritzhain) als Besten Torwart festgelegt. Ein großen Dank erhielten auch unsere Schiedsrichter Jürgen Meier, Leo Endmann, Lewis Baldauf und Andreas Haeder für ihre Turnierleitung.

Zum Ende des Turniers wurde es dann nochmals sehr emotional. Mit Worten des Gedenkens leitete Andreas Rosin die Luftballon-Aktion ein. Insgesamt 170 Luftballons gingen als Zeichen an unseren Paul Friedemann in den Himmel. Wir werden dich immer in unseren Erinnerungen behalten Paul!

Sehr emotional wurde es am Samstag Nachmittag beim Fußball-Kleinfeldturnier im Lunzenauer Stadion als nach der Siegerehrung Paul Friedemann gedacht wurde und nach einer Gedenkminute etwa 170 Luftballons als Gruß an Paul in den Himmel aufstiegen. Damit ging das Gedenkturnier für den im Februar vergangenen Jahres mit 15 Jahren tödlich verunfallten Fußballer des SV Fortschritt Lunzenau zu Ende. Das Turnier das seinen Namen trägt soll zu einer Tradition werden. Mit dem Verlauf des E-Jugend Turniers konnten alle Beteiligten sehr zufrieden sein, viel Applaus gab es für alle acht Mannschaften von sieben Vereinen für tolle und vor allem faire Spiele. Nach 28 Spielen, jeder spielte gegen jeden, stand das Team vom FSV Limbach-Oberfrohna als Sieger vor Liebertwolkwitz und dem SV Basdorf I. fest. Medaillen zur Erinnerung gab es aber nicht nur für die Sieger sondern aus den Händen von Pauls Vater Uwe Friedemann für alle Teilnehmer, auch für die Schiedsrichter. Der Präsident des SV Fortschritt Lunzenau Tommy Haeder freute sich das alle so ein tolles, spannendes und faires Turnier erlebt haben.

Ein großer Dank gilt an alle Teams, den Übungsleitern, den fleißigen Helfern rund um unser Turnier. Ohne Euch wäre dieses nicht ein so erfolgreiches Event geworden. Danke!

Wir freuen uns auf eine erneute Auflage im kommenden Jahr.

#Gedenkturnier #Nachwuchs #freundschaftverbindet #gemeinsam #Luftballons #danke #dankbarkeit #emotional