Willkommen beim SV Fortschritt Lunzenau e.V.

Alle Mitglieder des SV Fortschritt Lunzenau e.V. sind zu unserer außerordentlichen Mitgliederversammlung

am Donnerstag, den 22.08.2019 um 18:15 Uhr im Speiseraum der Evangelischen Oberschule Lunzenau herzlich eingeladen.

Tagesordnung:

1. Begrüßung durch den Präsidenten

2. Feststellung der Beschlussfähigkeit

3. Wahl des Versammlungsleiters

4. Vorstellung des geplanten Neubaus eines Multifunktionsgebäudes auf dem Sportplatz

5. Beratung und Beschlussfassung zum geplanten Bauprojekt (siehe Tagesordnungspunkt 4)

6. Sonstiges

7. Schlussworte

Wir bitten alle Mitglieder an der Versammlung teilzunehmen, sie sollte als Pflicht­veranstaltung guter Mitglieder/innen des Vereins gesehen werden.

Mindestens ein Drittel aller Mitglieder muss anwesend sein, damit die Abstimmungs­ergebnisse und Beschlüsse rechtlich wirksam sind. Bei nicht Anwesenheit von ausreichend Mitgliedern muss eine neue Versammlung einberufen werden, die dann auch ohne Rücksicht auf die Zahl der anwesenden Mitglieder beschlussfähig ist. Diese findet am 22.08.2019 um 18:30 Uhr im Speiseraum der Evangelischen Oberschule statt. Die oben genannte Tagesordnung bleibt dann bestehen.

Kinder und Jugendliche können durch ihre Eltern oder Erziehungsberechtigten als Gäste vertreten werden, diese haben kein Stimmrecht, die Meinungen werden dennoch dringend gebraucht.

Die Tagesordnung wird ergänzt, wenn dies ein Mitglied schriftlich fordert, Ergänzungen der Tagesordnung sind unter folgender Adresse: SV Fortschritt Lunzenau e.V. – Rochlitzer Straße 15, 09328 Lunzenau oder per Mail an info@sv-fortschritt-lunzenau.de bis zum 12.08.2019 einzureichen.

Tommy Haeder

Präsident

SV Fortschritt Lunzenau e.V. Lunzenau, den 23.07.2019

Tradition Gegenwart Zukunft

Herzlich willkommen auf der Homepage unseres SVFL e. V.,
unserem SPORTVEREIN FORTSCHRITT LUNZENAU e. V.

Liebe Sportfreunde,

wir freuen uns, Euch alle auf unserer Homepage zu begrüßen. Hier findet Ihr alle nötigen Informationen zur Geschichte, zur Struktur des Vereins sowie natürlich aktuelle Informationen. Mit langer Tradition – der Verein wurde 1950 gegründet – ist er fester Bestandteil des öffentlichen Lebens in unserer Stadt. Schon immer gab es Mutige, Aktive und Macher, die den Verein am Leben hielten und damit den Grundstein für seine Erfolgsgeschichte legten.

Seit 1990 sind wir unter dem Namen SV Fortschritt Lunzenau e.V. bekannt. Wir haben in unserer Historie viele kleine und große Erfolge gefeiert, viele Gäste bei sportlichen Höhepunkten begrüßt und unsere Feste bis über die Stadtgrenzen hinaus bekanntgemacht. Auch in Zukunft legen wir großen Wert auf Transparenz und Miteinander, um die Grundlagen für viele weitere erfolgreiche Jahre zu schaffen. Dass es dabei auch Niederlagen und Rückschläge gibt, nehmen wir sportlich und lernen daraus.

Wir laden Euch zum Kennenlernen recht herzlich ein und freuen uns auf neue Mitglieder, Fans, Sponsoren und Unterstützer. Und wir danken natürlich hiermit auch allen Wegbegleitern der vergangenen Jahre. Gemeinsam mit Euch wollen wir weiter die Zukunft gestalten.

Mit dem festen Willen etwas zu bewegen, neuen Projekten in Planung und natürlich der Freude am Sport verbleiben wir optimistisch mit einem kräftigem „Sport Frei“.

Fakten zum Verein:

Gegründet: 11. März 1950

Vereinsfarben: Rot-Gelb-Blau

Mitglieder aktuell: 371 (Stand 01. Mai 2019)

Abteilungen: Fußball, Breitensport, Reha-Sport, Kinder- und Jugendsport, Judo, Tischtennis, Fan (insgesamt 7)

unser Maskottchen Ziegfried
unser Maskottchen Ziegfried